Lehrlingswettbewerb Maler 2020

Kurz vor dem Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie haben es die Juroren der Lehrlingswettbewerbskommission noch geschafft, sämtliche Arbeiten des Lehrlingswettbewerbs 2020 zu bewerten und die Ranglisten zu erstellen. Leider konnte die Preisverleihung am Samstag, 14. März 2020 nicht mehr abgehalten werden.

Im ersten Lehrjahr wurde eine Teebox dekoriert, das zweite Lehrjahr verzierte eine Kehrgarnitur, zu gut deutsch "Schüfeli und Bäseli" und das dritte Lehrjahr verschönerte einen Hocker. Folgende Gewinner konnten auserkoren werden:

1. Lehrjahr
1. Platz: Paindazadeh Ali Ahmad, Thomas Müller AG Magden
2. Platz: Hussaini Alikhan, Severin Borer AG Büsserach
3. Platz: Schaub Mia, Maler Merkofer GmbH Wölflinswil

2. Lehrjahr
1. Platz: Garigliano Romina, Reto Wyss AG Zofingen
2. Platz: Wanner Cécile, Giuliani AG Wettingen
3. Platz: Thut André, Malergeschäft Döbeli AG Unterkulm

3. Lehrjahr
1. Platz: Carlino Giulia, Mazzei Malerarbeiten und Farbkonzepte Gränichen
2. Platz: Lüscher Jan, Bircher AG Suhr
3. Platz: Gärtner Laura, Meier Schmocker AG Baden-Dättwil

Der Einheitspreis, eine Powerbank, konnte bereits allen Teilnehmenden auf dem Postweg zugestellt werden. Die Preisverleihung der ersten Plätze steht noch aus.

Bildergalerie Lehrlingswettbewerb 2020